BEAUTY – WELLNESS – ADVERTORIAL

Zu viele Falten mit Ende 40? Diese natürliche Alternative wirkt laut Dermatologin sofort

9 von 10 Falten-Cremes gehören in die Tonne. Den Grund dafür zeigt eine neue Experten-Studie. Eine natürliche Alternative geht einen anderen Weg. Sie soll für 27 % weniger Falten nach 4 Wochen sorgen. Wir sagen, was dran ist!

Krähenfüße um die Augen, Fältchen an den Mundwinkeln. Die Haut sieht spröde aus. Sie ist an den Wangen eingefallen. Dieses unliebsame Bild erleben viele von uns täglich morgens vor dem Spiegel.

Und wir fragen uns:

Bin das wirklich ich? Wo ist mein attraktives, frisches Gesicht von vor 10 Jahren geblieben? Und warum sehe ich trotz ausreichend Schlaf jeden Morgen so müde aus?

Und dann ist da diese „eine Freundin“, die jeder von uns vor Augen hat.

Mit 50 sieht sie aus wie 30. Die Haut-Textur ist frisch, gesund und unerklärbar jung. Trotz Alltags-Stress und einer Tasse Kaffee zu viel am Tag sieht die Haut einfach verdammt attraktiv aus.

Was wir uns da sofort fragen: Wo liegt bei diesen Frauen der gravierende Unterschied? Was macht die Haut in diesen Fällen ganz konkret so viel jünger?

Und vor allem – wie kann ich mir diese attraktive Frische endlich wieder selbst ins Gesicht zaubern? Ohne überteuerte Pflege-Sets, anstrengende Diäten oder gar Botox.

Daily Rituals hat bei Experten nachgefragt und aktuelle Studien analysiert. Die renommierte Dermatologin Dr. Stephanie Martin stand uns dabei Rede und Antwort – und erklärte, welcher große Mythos in der Faltenbekämpfung sich hartnäckig hält.

Dermatologin: Viele Anti-Falten-Cremes wirken kein bisschen gegen Falten

Die meisten Anti-Aging-Cremes sorgen für genau einen Vorteil: Sie spenden Feuchtigkeit.

Doch lassen sie auch tiefe Falten verschwinden? Keine Chance! 

Denn um frisches Kollagen zu stimulieren, reicht es nicht, einfach nur die Hautoberfläche zu befeuchten. Das ist reiner Mythos! Die Kollagen-Moleküle der meisten Cremes sind viel zu groß. Sie durchdringen die oberflächliche Haut-Epidermis nicht einen Millimeter.


„Ihre Haut fühlt sich vielleicht weicher und glatter an oder Ihre Falten sehen weniger ausgeprägt aus, aber das ist oft eine Illusion – das ist nur das, was an der Oberfläche passiert.“

Dr. Suzan Obagi, Dermatologin und Präsidentin der American Academy of Cosmetic Surgery über die Bedeutung von herkömmlichen Falten-Cremes

Für eine nachhaltige Wirkung auf die Falten müssten Cremes tief im Bindegewebe der Haut wirken. Dort sitzen unsere körpereigenen Kollagen-Peptide. Werden diese sanft und regelmäßig von zusätzlichem Kollagen stimuliert, entstehen neue frische Haut-Zellen wie auf Autopilot. 

Laut Dr. Martin ist Kollagen der unverzichtbare „Kleb- und Baustoff“ für glatte Haut.

Das „Geheimnis“ besonders schöner, faltenfreier Haut? Der Kollagen-Spiegel ist bei diesen Frauen von Haus aus besonders hoch. 

Der entscheidende Punkt: Sind wir von Mutter Natur nicht mit einem üppigen Kollagen-Spiegel gesegnet, können wir laut neuen Studien jetzt ganz natürlich „nachhelfen“ und so den Kollagen-Mangel ausgleichen.

Die „Volkskrankheit“ Kollagen-Mangel sorgt für rasant schnelle Falten ab 40

Die körpereigene Kollagen-Produktion rauscht spätestens mit Ende 30 in den Keller. Genau aus diesem einen Grund müssen wir uns mit Falten und alternder Haut so plötzlich und aus dem Nichts herumschlagen.

Laut Studien sinkt die Kollagen-Sättigung mit jedem Lebensjahr um 1 % ab. Mit den Wechseljahren steht uns nur noch halb so viel Kollagen zur Verfügung – ein Rückgang um ganze 50 %! 

Daher etwas überraschend: Kollagen-Mangel ist erwiesenermaßen die Hauptursache dafür, dass der Haut mit den Jahren die Puste ausgeht. Und Falten leichtes Spiel haben.

Aber –  jetzt wird es spannend!

Denn eine neue Wirkstoff-Routine soll die Kollagen-Polster wieder auffüllen. Was den Wirkstoff so besonders macht?

  • Er ist komplett natürlich
  • Soll bereits nach 4 Wochen sichtbar straffer machen
  • Umgeht das Problem, dass große Moleküle nicht in die Haut eindringen können

Klingt ein wenig überspitzt? Das dachten wir anfangs auch. Schließlich haben wir in der Redaktion schon öfter ähnliche Versprechen gehört.

Doch dann hat uns Dr. Martin die Studien näher erklärt. Dazu haben wir den Selbst-Test gemacht. Das Ergebnis? Mamma Mia!

Viele Wirkstoffe wie Kollagen in herkömmlichen Cremes kommen nicht durch die obersten Hautschichten hindurch und können so nicht richtig wirken.
Palmitoyl-Petpide sind 900 mal kleiner, können die tiefen Hautschichten tatsächlich erreichen und dort neues Kollagen stimulieren.

Experten-Studien: Dieser Wirkstoff gelangt in die tiefen Hautschichten und kann so 27 % der Falten in 4 Wochen reduzieren

Der neue Wirkstoff nennt sich „Palmitoyl”.

Das mikroskopisch kleine „Palmitoyl-Peptid“ ist 900 Mal kleiner als ein Kollagen-Protein der herkömmlichen Cremes. Und damit kann es die tiefen Hautschichten tatsächlich erreichen und dort neues Kollagen stimulieren!

Die stimulierten Mengen an neuem Kollagen kommen laut den Experten-Studien eigentlich nur bei Frauen vor, welche im Schnitt 10–12 Jahre jünger sind.

Noch beeindruckender: In einer der vielen klinischen Studien [1]http://www.beautyandskin.co.nz/i/images/matrixylsynth6copy.pdf haben Frauen im Alter von 42 bis 70 Jahren das Palmitoyl-Peptid direkt auf die Haut aufgetragen. 

Das Resultat:

  1. eine 16 bis 62%ige Verringerung der Faltentiefe
  2. eine 29%ige Verringerung der Faltenfläche,
  3. eine 31 bis 96%ige Verringerung des Faltenvolumens

All diese Resultate wurden in weniger als 60 Tagen erzielt. Das sind nicht einmal 2 ganze Monate.

Als besonders spannend stellte sich eine erste Umfrage bei den Studienteilnehmern heraus: Erste sichtbare Ergebnisse sahen die Befragten nach bereits einer Woche. Konkret war von einer „festeren“ und „elastischeren“ Haut die Rede.

Konnte unser Selbst-Test in der Redaktion mit diesen Ergebnissen mithalten? Wir haben es 18 Tage lang ausprobiert.

Das Palmitoyl-Peptid ist erst seit Kurzem erhältlich. 

Das Peptid Palmitoyl war bisher nur für die Anti-Aging-Forschung zugänglich. Aus Lizenzgründen war der Preis immens hoch und auch die zahlreichen Zulassungs-Studien benötigten ihre Zeit.

Glücklicherweise hat sich dies seit Kurzem geändert. Wir haben selbstverständlich nicht lange gewartet und den ersten deutschen Anbieter für dich getestet.

Dabei handelt es sich um das Berliner Unternehmen Glow25.  Einer der ersten Anbieter überhaupt und laut unserer Recherche ein renommierter Kollagen-Experte. 

In deren natürlicher Anti-Aging-Creme Collagen Booster™ sind neben dem neuen Palmitoyl-Peptid auch der pflanzliche Stoff Pentavitin sowie Hyaluronsäure enthalten.

Klinische Studien haben gezeigt, dass die Haut durch Pentavitin[2]http://www.truactivs.com/wp-content/uploads/2015/07/PENTAVITIN-Presentation.pdf?741926

  • innerhalb von 14 Tagen bis zu 50 % glatter und weicher wird
  • 89 % aller Anwenderinnen von einem weicheren und hydratisierten Teint nach dem ersten Auftragen berichten

Der dritte wichtige Inhaltsstoff Hyaluronsäure kann bis zu 6 Liter Wasser speichern und lässt die Haut dadurch feuchter und geschmeidiger aussehen. 

Wir haben das neue Peptid getestet – Das haben wir erlebt

Vor dem Schlafengehen aufgetragen, fällt eines sofort auf: Collagen Booster™ ist auch am nächsten Morgen noch spürbar. Die Haut fühlte sich im Selbst-Test bereits nach der ersten Nacht feuchter an.

Nach 12 Tagen dann dieser Eindruck:

Unsere Redakteurin hatte tatsächlich das Gefühl, dass weniger Falten zu sehen waren. Die Spannkraft der Haut machte einen festeren Eindruck. Das Hautbild war deutlich ebenmäßiger.

Dieses Gefühl wurde bis zum 18. Test-Tag nicht weniger. Für einen kleinen inneren Jubel-Schrei sorgte auch, dass die Krähenfüße um den Mund herum (fast) verschwunden waren.

Unsere Redakteurin bleibt natürlich weiter am Ball. Schließlich nutzt sie den Anti-Aging-Wirkstoff erst knappe 3 Wochen. Doch bis hierhin macht die Creme einen hervorragenden ersten Eindruck und lieferte bereits erste Verbesserungen, die sich sehen lassen können. 

Was uns überzeugt

  1. Erste Anti-Aging-Creme mit dem neuartigen Palmitoyl-Molekül
  2. Bewiesene Wirksamkeit durch mehrere klinischen Studien und viele erste Erfahrungsberichte
  3. Sichtbare Ergebnisse in 2–3 Wochen zu strafferer Haut, weniger Falten und mehr Elastizität
  4. Höchste Qualität: Herstellung und Abfüllung unter strengen Qualitätsstandards in Deutschland. Frei von unnötigen Zusatzstoffen.
  5. 100 % sicheres und modernes Shop-System mit übersichtlichem Bestellvorgang (Zahlung sogar auf Rechnung möglich)
  6. Schneller und zuverlässiger Gratis-Versand mit DHL in Deutschland

Das könnte besser sein

  1. Teilweise ausverkauft 
  2. Aktuell nur online und in wenigen ausgewählten Apotheken erhältlich

Fazit: Zu viele Falten? Dann lohnt sich der Test ohne Wenn und Aber! (Ob nun mit Ende 30 oder Ende 60)

Als wir unsere Recherche dank einer Experten-Empfehlung begonnen haben, waren wir skeptisch. Schließlich sind uns neuartige Anti-Aging-Cremes und ihre Versprechen nicht fremd. Auch wir dachten am Anfang: Eine Creme ist eben eine Creme. Sie wird nicht viel an unserer Haut verändern können.

Im Laufe der Recherche haben wir im Detail verstanden, warum so viele von uns diese Erfahrung immer wieder und wieder machen. Herkömmliche Cremes erreichen schlichtweg nicht die tiefen Hautzellen, wo das wertvolle Kollagen angeregt werden müsste. Daher können sie gar nicht anders, als die Haut lediglich oberflächlich zu befeuchten.

Die neuen Analysen zum Palmitoyl-Peptid haben unser Bild dann fast ein wenig erschüttert. Die Studien sind so zahlreich und mit einer solch wissenschaftlichen Genauigkeit durchgeführt, dass selbst renommierte ExpertInnen kaum Zweifel hegen.

Auch unsere Skepsis wurde schließlich durch einen Selbst-Test mit dem ersten deutschen Anbieter Glow25 aus dem Weg geräumt. Die Creme hat tatsächlich straffende Effekte, die bereits nach 18 Tagen sichtbar werden. Die Haut fühlt sich seidiger, elastischer und frischer an. 

Unser Fazit: Wenn du dir mehr Frische und straffere Haut wünschst, ist die neuartige Collagen Booster™ – Creme definitiv einen Versuch wert.

Leserinnen-Deal für kurze Zeit für dich ausgehandelt

Da wir seit Veröffentlichung dieses Artikels einige Anfragen erhielten, haben wir etwas Besonderes für dich vorbereitet. Wir haben den Hersteller Glow25 kontaktiert und einen exklusiven Test-Rabatt für dich ausgehandelt.

Das bedeutet:

  • du erhältst bis zu 29 % Rabatt auf Collagen Booster™
  • gilt für nur kurzen Test-Zeitraum
Unsere Empfehlung bei Falten: Collagen Booster™

(4,8 Sterne)★★★★★

Jetzt Creme im Angebot sichern I 23% Rabatt

Mehr über die Creme erfahren

// Über Daily Rituals

Wir haben Daily Rituals nicht nur aus einer Obsession für die Themen Gesundheit, Mindfulness und Ernährung gegründet. Was uns vor allem antreibt ist folgendes: Die meisten von uns wissen bereits eine Menge. Denn die heiße Frage lautet doch: Leben wir diese Dinge auch im eigenen Alltag? Zu diesem Zweck kreieren unsere renommierten Autoren und unser Review Board aus Top-Experten handverlesene Artikel, die sich sofort und einfach in die tägliche Praxis umsetzen lassen. Ob es sich dabei nun um Yoga, ausgeklügelte Rezepte, Lifestyle-Wellness oder einen gesunden Schlaf handelt. Mit diesen Artikeln erreichen wir bereits mehr als 180.000 Leser im Monat. Leser, die keine Lust mehr haben, sich einfach berieseln zu lassen – sondern täglich ihrem Lifestyle eine echte Wendung geben wollen.

// Meinungen zum Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Jetzt mit FreundInnen teilen:

Facebook
WhatsApp
Pinterest
Twitter
LinkedIn

Referenzen[+]

Empfehlungen der Redaktion

Wir beteiligen uns am Affiliate-Marketing und können die Einbettung von Affiliate-Links auf unserer Seite zulassen. Das bedeutet, dass wir möglicherweise eine Vergütung erhalten, wenn Sie Käufe über Affiliate-Links tätigen. Dies kann die Reihenfolge der gezeigten Produkte beeinflussen.

Wenn Sie von einem Drittanbieter angebotene Produkte oder Dienstleistungen erwerben, kaufen Sie diese direkt beim Drittanbieter und nicht bei Daily Rituals. Wir sind nicht für die Prüfung oder Bewertung der Produkte von Drittanbietern verantwortlich und übernehmen keine Gewährleistung für deren Angebote, einschließlich des Inhalts ihrer Websites sowie
der Verfügbarkeit und Preise der Produkte.
Wir setzen strenge Richtlinien mit allen Partnern durch, die uns ihre Daten zur Verfügung stellen und die sicherstellen sollen, dass die auf unserer Plattform gezeigten Inhalte stets aktuell und inhaltlich richtig sind. Gleichwohl übernimmt Daily Rituals keine Haftung für Dienste oder Inhalte von Drittanbietern. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Drittanbieter eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien
verwenden, die Sie vor einem eventuellen Kauf sorgfältig lesen sollten.

Bei den auf der Website dargestellten Inhalten handelt es sich um Werbung und ausdrücklich nicht um redaktionell geprüfte und aufgearbeitete Nachrichtenartikel.

In unseren Beiträgen vorkommende Personen oder Erlebnisse können ganz oder teilweise fiktiv sein. Die Beiträge basieren auf Berichten von realen Personen über Ergebnisse, die sie durch Verwendung des Produkts nach eigenen Angaben erzielt haben. Die in Beiträgen dargestellten Ergebnisse sind möglicherweise illustrativ und entsprechen nicht zwingend den
Ergebnissen, die Sie mit Verwendung dieses Produkts tatsächlich erzielen oder erwarten können.

Diese Website dient ausschließlich Informationszwecken und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung, Behandlung oder professionelle Diagnose durch ausgebildete und anerkannte Ärzte/Ärztinnen. Auch dienen die Inhalte nicht als Grundlage für eigenständige Diagnosen, Behandlungen, Eigenmedikation oder Änderungen bereits
empfohlener Behandlungen. Die Inhalte erheben in medizinischer Hinsicht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer Ihren behandelnden Arzt/ Ihre behandelnde Ärztin.

Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen sowie unsere Hinweise zum Datenschutz, die Sie über die Footerlinks dieser Website erreichen können.

© 2021 by Daily Rituals. All rights reserved I Impressum I Datenschutz